Vollständiger Unterricht in Design Thinking

(1) Der Ursprung des Design Thinking
Im Jahr 1969 erwähnte Nobelpreisträger Herbert A. Simon in seinem Buch „The Sciences of the Artificial“ erstmals „Design Thinking“ im Bereich Wissenschaft und Technik.

Später führte der amerikanische Designer Rolf A. Faste, der für seinen beutenden Beitrag zum Design Thinking bekannt ist, 1980. Design Thinking“ auf dem Campus der Stanford University ein und gründete mit diesem. Kernstück eine bekannte Designschule der Standford D.School.

Der Hauptgrund, warum der Begriff „Design. Thinking“ heute populär und weit verbreitet ist, liegt darin, dass. IDEO-Mitbegründer David M. Kelley den Namen Design Thinking fortführte und das Prinzip der „menschenorientierten. Problemlösung etablierte hat das Konzept des Design Thinking erfolgreich mit geschäftlichem Nutzen kombiniert.

(2) Was ist Design Thinking? Analyse der Definition von Design Thinking.
„Design Thinking“ ist eine „menschenzentrierte Problemlösungsmethode. Der Unterschi zu anderen Lösungen besteht darin, dass es sich um eine. Lösung des Problems“ und nicht um „die Lösung des Problems selbst“ handelt.

Das heißt, wenn Sie auf ein Problem stoßen, sollten Sie. Ihre Perspektive ändern und das Problem, auf das Sie stoßen, nutzen, um eine. Frage zu stellen, die möglicherweise näher an der Kernursache liegt oder schrittweise verbessert werden kann.

Zum Beispiel: Teams erleben die

Herausforderungen, die die Remote-Arbeit mit sich bringt. Design Thinking wird Unternehmen dazu ermutigen, darüber nachzudenken, „wie sie das. Mitarbeiterengagement verbessern können“, anstatt sich auf „ruzierte Produktivität“ zu konzentrieren.

Im Jahr 2002 definierte Tim Brown, ein Pionier des. Design Thinking und derzeitiger Vorstandsvorsitzender von IDEO, Design. Thinking in einer T Talks-Re: „ Ein menschenzentrierter Geist und eine menschenzentrierte. Methode, die menschliche Bürfnisse und geschäftliche Machbarkeit berücksichtigt. “

IDEO mit Sitz im Silicon Valley ist ein erstklassiges. Designberatungsunternehmen, das mit vielen bekannten Marken zusammengearbeitet hat, um innovative. Produkte zu entwickeln, darunter die erste Maus von Apple, Samsung-Tablets usw. Es ist ersichtlich, dass das Ausführungsmodell des IDEO Design Thinking das beste Beispiel für die Kombination von Geschäftswerten ist.

Beim „Design“, auf das sich Design Thinking bezieht, geht es nicht nur darum, das Erscheinungsbild eines Produkts, wie wir es kennen, zu verschönern, sondern auch darum, Nutzungsweisen zu entwerfen, die den Bürfnissen der Zielgruppe gerecht werden .

Auch der verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs äußerte sich zum Thema Design & Thinking: „Viele Menschen haben ein falsches Verständnis von Design und denken, dass es beim Design darum geht, Dinge gut aussehen zu lassen.“ Aber tatsächlich sollte „Design“ nicht nur darüber nachdenken, wie das Das Produkt sieht nicht so aus, sondern wie es funktioniert. ”

Design-Thinking-Definition

(3) Was ist der Unterschi zwischen Design Thinking und analytischem Denken?
„Analytisches Denken“, das üblicherweise in der Wirtschaft verwendet wird, basiert auf rationaleren Modellen wie Analyse, Daten und Wissenschaft, während „Design Thinking“ mehr Wahrnehmungsemotionen und Intuition auf rationaler Ebene hinzufügt. Einfach ausgrückt ist Design Thinking eine Mischung aus Rationalität und Emotion.

Dies beutet joch nicht, dass analytisches Denken unbingt schlecht ist, sondern dass je nach Situation geeignete Spezialdatenbank Denkmethoden gewählt werden sollten. Wenn es darum geht, komplexe Probleme zu lösen oder neue Produkte zu entwickeln, ist Design Thinking tatsächlich eine sehr effektive Methode.

 

Spezialdatenbank

Warum funktioniert Design Thinking? Warum Design Thinking funktioniert

(1) Warum ist Design Thinking effektiv?
Da Menschen über die Fähigkeit verfügen, zu lernen und sich zu erinnern, nutzen sie bei Problemen normalerweise unbewusst Erfahrungen aus der Vergangenheit, um das Problem zu lösen. Diese Lösung funktioniert manchmal sehr gut, kann aber auch das Denken einschränken.

Design Thinking ist die beste Wahl für „ Denken über den Tellerrand hinaus “ und veranlasst uns, das ursprüngliche competitive intelligence Denkmodell aufzugeben, Probleme mutig neu zu definieren, Prototypen zu erstellen und Usability-Tests durchzuführen.

Durch den Kernschwerpunkt des Design Thinking und die einzigartige Prozessmethode des Design Thinking kann das Team schneller innovative Lösungen für verschiene Probleme vorschlagen, die den Bürfnissen und Erwartungen der Benutzer entsprechen, und bessere Produkte und Dienstleistungen schaffen. Langfristig trägt Design Thinking dazu bei, die Kundenzufrienheit und Markentreue zu verbessern und so die Geschäftsziele des Unternehmens zu erreichen.

Wie wendet man die Design-Thinking-Methode an? 5 Schritte und 4 Hauptprozesse des Design Thinking

(1) Vier zentrale Design-Thinking-Prozesse (Design-Thinking-Prozess)

Menschenzentriert
„Menschenzentriert“ ist das wichtigste und wichtigste Konzept im Design Thinking. Den Bürfnissen, Erwartungen und Erfahrungen der Nutzer sollte höchste Priorität eingeräumt werden.

Mit „Personen“ ist hier die Auswahl der richtigen Personengruppe auf der Grundlage der Eigenschaften des Produkts oder afb directory der Dienstleistung gemeint.

Wenn Sie beispielsweise ein SEO-Tool oder E-Mail-Marketing- Tool mit vielen Funktionen entwerfen, die Einstellungen für je Funktion darin joch zu kompliziert sind, sodass Benutzer viel Zeit damit verbringen, das Produkthandbuch zu lesen, dann ist dieses Produkt kein Produkt, das mit Blick auf den Menschen entwickelt wurde.

Stellen Sie für jen „Zweck“, den Benutzer erreichen möchten, geeignete Anleitungen bereit und stellen Sie nicht zu viele nutzlose Informationen bereit. Dies ist ein Produkt, das wirklich benutzerzentriert ist.

Daher müssen Sie sich bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen in die Lage eines anderen versetzen und die tatsächlichen Bürfnisse der Benutzer sorgfältig verstehen, um das Konzept des „menschenzentrierten“ Design Thinking zu verwirklichen.

Brechen Sie die Regeln und kooperieren Sie auf vielfältige Weise

Wie bereits erwähnt, ist Design Thinking die beste Möglichkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken. Daher können wir nur durch das Brechen bestehender Regeln und Ideen Innovationen erreichen, deren wichtigstes Wesen die „Erforschung“ ist.

Erkundung beutet, dass Sie dabei viele Unsicherheiten akzeptieren und sich nicht mehr nur auf vergangene Erfahrungen verlassen müssen, sondern weiterhin über weitere Möglichkeiten nachdenken und diese erkunden müssen. In der 5-stufigen Design Thinking-Lehre im folgenden Absatz stellen wir Ihnen eine Reihe von Werkzeugen des Design Thinking vor, die Sie bei der Aufgabe „Exploration“ unterstützen.

Design Thinking fördert auch die Zusammenarbeit zwischen unterschilichen Hintergründen und Berufen und bereichert die Breite und Tiefe der Erkundung, sodass effektivere Lösungen geschaffen werden können.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top